Fotograf Christian Holthausen aus Düsseldorf

Der Fotograf Christian Holthausen

Christian Holthausens Leidenschaft ist die Fotografie. Speziell die People Fotografie.

Erstmals zur Kamera gegriffen hat Christian Holthausen 1989 im Alter von 15 Jahren. Sein Ziel: Das Idol seiner Jugend, der Winnetou Darsteller Pierre Brice, in Bildern festzuhalten.

Pierre Brice spielte damals in Bad Segeberg den Winnetou und ich wollte mein Idol und die Atmosphäre der Festspiel Arena mit nach Hause nehmen. Die Fotografie schien mir damals der richtige Weg dafür zu sein.

Noch heute, wenn ich die Fotos von damals sehe, spüre ich wieder die Atmosphäre vor Ort, höre die Dialoge und die Musik der Aufführungen, rieche die Pferde, den Pulverdampf … Das ist es was gute Fotografie ausmacht, Augenblicke und Gefühle für immer festhalten zu können! Dazu die Möglichkeit diese Augenblicke mit anderen Menschen teilen zu können.”

2012 machte er sein Hobby dann zum Beruf und eröffnete sein eigenes Fotostudio in Düsseldorf.

Christian Holthausen lässt sich bei seiner Arbeit ungern in eine Schublade stecken. Auf die Frage, welchem Spezialgebiet er sich bei der Fotografie widmet, antwortet er stehst:

“Menschen! Hauptsache Menschen! In eine kleinere Schublade lasse ich mich nicht stecken. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen aller Facetten und unterschiedlichster Styles … ob nun für Portraitaufnahmen, Modestrecken oder freie künstlerische Arbeiten.“

„Mir ist es wichtig individuell auf jeden Kunden einzugehen. Kein Mensch gleicht dem anderen. Somit ist es auch gerade bei der Fotografie wichtig für jeden Kunden das Setup, das Licht und die Umgebung anzupassen um das Beste aus den Fotos zu holen.“

Christian Holthausens Bildern waren bereits in und auf unterschiedlichen Magazinen, Kalendern und Katalogen zu sehen. Über seine Arbeit wurde bereits in New York berichtet … seine Magazin Strecken erreichten Menschen auf der ganzen Welt.

Aktuell bietet Christian Holthausen, neben der digitalen Fotografie, auch wieder analoge Fotografie an.

“Die analoge Fotografie ist etwas ganz besonderes. Sie ist nicht so schnelllebig wie die digitale Variante … sie entschleunigt! Analoge Fotos haben einen ganz besonderen Flair … man könnte sagen sie haben eine Seele.

Im Gegenteil zur digitalen Fotografie ist die analoge Fotografie wieder mehr Handwerk. Ein gutes Foto braucht keine Retusche am Rechner. Ein gutes Foto lebt von der Fotografie an sich und vom Menschen den es zeigt. Das fasziniert mich!”

Wer mit Christian Holthausen arbeitet muss damit rechnen, dass er nicht alleine ist.  Sein Hund Cooper, ein Golden Retriever, begleitet den Fotografen fast immer.

Christian Holthausen wurde 1974 in Baarlo/Niederlande geboren. Der Fotograf lebt heute in Düsseldorf, wo sich auch sein Studio befindet.

Das Fotostudio von Christian Holthausen

Im September 2016 gestaltete Christian Holthausen sein Fotostudio komplett um. Im American-Vintage Style wurde dem Fotostudio auf der Düsselstrasse ein ganz neuer Look verpasst.

“Ich möchte das sich meine Kunden wohl fühlen! Ein steriles und kaltes Studio passt nicht zu mir und auch nicht dazu, wie bei mir Fotos entstehen. Der Besuch soll für meine Kunden zu einem schönen Erlebnis werden … dazu gehört auch eine schöne Umgebung! Wir heben uns damit auch deutlich von anderen Fotostudios ab … individuell, gemütlich und mit viel Flair.”

Fotograf Christian Holthausen aus Düsseldorf

Wer mit Christian Holthausen arbeitet muss damit rechnen, dass er nicht alleine ist.  Sein Hund Cooper, ein Golden Retriever, begleitet den Fotografen fast immer.

Video: Behind the scenes Fashion Shooting
Video: ZDF Reportage
Video: Pierre Brice Ausstellung
Video: Shooting mit Jo Weil

Thats what we do for you

FOTOSHOOTINGS

FASHION

EVENTS

Produkte & Werbung

Mietstudio

Kontakt

Düsselstr. 23 / Innenhof
40219 Düsseldorf
+49 172 2128746
mail@christian-holthausen.de

www.christian-holthausen.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10:00-18:00 Uhr
Sa, So und Abends gerne nach Vereinbarung

Christian Holthausen photography

Das Fotostudio von Christian Holthausen liegt im Herzen von Düsseldorf – Unterbilk – direkt an der angesagten Lorettostrasse! Das Fotostudio im American-Vintage Style gehört zu einem der schönsten in Düsseldorf.

Der Fotograf Christian Holthausen ist spezialisiert auf People Fotografie. Egal ob moderne, digitale Fotografie oder analoge Fotografie im Vintage Style, Christian Holthausen versteht sein Handwerk. Genieße Dein Fotoshooting in entspannter Atmosphäre und einer tollen Location!

Parken

Im Innenhof steht Dir ein studioeigener Parkplatz direkt vor dem Fotostudio zur Verfügung

Terminvereinbarung

Vereinbare Deinen Fotoshooting Termin telefonisch unter:
+49 172 2128746
oder per Mail an:
mail@christian-holthausen.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung